Wie gehe ich mit den Konflikt mit meiner Schwester um?

2 Antworten

Meine Fragen an euch: Wie geht man am besten mit solch einer belastenden Situation um? Wie kann ich meinen Selbstwert schützen und gleichzeitig versuchen, einen gesunden Abstand zu wahren? Soll ich die Beziehung komplett ruhen lassen, bis beide Seiten bereit sind, daran zu arbeiten, oder gibt es andere Wege, mit der Situation umzugehen?

Du hast das Lösungsverhalten schon erkannt und benannt:

Geh auf Abstand - lass die Beziehung ruhen, bis beide Seiten zu sozial verträglichem Umgang bereit sind.

Ich habe auch eine ältere Schwester, die mir nicht guttut. Als sie das auf meine Kinder ausweitete entschloss ich mich zum Kontaktabbruch.

Beste Idee ever. Seit dem Tage habe ich meinen Seelenfrieden zurück. Meine andere Schwester und mein Vater wollten noch vermitteln. Natürlich sollte ich nachgeben. Da antwortete ich ihnen: "Ein Telefon funktioniert in 2 Richtungen. Dieses mal will ich was von ihr hören...". Das ist nie passiert.

Jetzt können sich andere mit ihr rumärgern, was ich genieße. Mein Bruder ist übrigens meinem Beispiel gefolgt. Er ist noch konsequenter als ich und bereut es ebenfalls nicht.