Wie gehe ich durch den Flughafen?

3 Antworten

Richtung Gate dann kommt erst die Boardkartenkontrolle dann die Sicherheitskontrolle und zum Schluss Bosrding am Gate.

Ergänzend. Du kannst dir auch 1 Tag vor den Flugtermin online eine Boardingcard auf der Website deiner Fluggesellschaft besorgen. Habe ich schon 2 mal gemacht.

Du besorgst dir am Schalter (oder ggf. auch am Automaten) deine Bordkarte. Nur die ist dann noch wichtig.

Mit der Bordkarte kommst du in den Sicherheitsbereich, und später dann auch ins Flugzeug.

Also:

  • Bordkarte besorgen
  • Gepäck aufgeben
  • Sicherheitskontrolle
  • ggf. Zollkontrolle
  • am Gate Boarding - Kontrolle

Hinweis: Achte immer auf die Hinweistafeln. Es kann immer mal sein, dass sich zum Flug kurzfristig etwas ändert (z. B. anderes Gate)