Wie gehe ich damit um, wenn der Nebenjob meiner Freundin mich stört, aber sie nichts es ändert obwohl sie es weiß?

6 Antworten

Ich verstehe Deine Schlussfolgerung nicht, wie Du darauf kommst, dass sie es nicht für das Geld macht. 8 Stunden x “jämmerliche” 10€ die Stunde sind immer noch 80€, die sie sonst nicht hätte.

Lord6655
Beitragsersteller

rechne nochmal nach du Genie.

minniedream  23.06.2022, 14:46
@Lord6655

Dann sind es eben 70. Ändert aber nichts an der Tatsache. Du bist einfach egoistisch und kannst es nicht ausstehen, dass Du nicht ihre einzige Priorität bist.

Lord6655
Beitragsersteller
@minniedream

Falsch! Ich kann es ausstehen das ich mich immer die Priorität Gegenbeispiel um deine Aussage zu widerlegen: die macht ja auch was mit freunden, macht ihre Ausbildung ect. und ich kann es ausstehen

Ja, du reagierst über, wenn sie die Jobs macht, möchte sie dies, aus welchen Gründen auch immer.

Du solltest damit leben lernen.

Lord6655
Beitragsersteller

Im Umkehrschluss ist es aber auch gerecht, dass ich sie weniger am Wochenende sehen will oder? Meine Gründe sind dann hier, dass ich was für die uni machen muss.

pokemongogo3  23.06.2022, 14:22
@Lord6655

Kinderkacke ganz ehrlich dann lass die Beziehung sein, du stellst es dar, als wär Sie das Problem aber der einzige der Meckert bist du, dann lass es einfach sein

Lord6655
Beitragsersteller
@pokemongogo3

also ich meine das ernst. Ob das jetzt okay ist, wenn ich das tue? Weil ich muss wirklich was für die uni machen, und wird immer stressiger. Da ist es angenehmer wenn wir uns nur noch 1 mal die Woche sehen, oder garnicht wenn sie arbeitet.

odine  23.06.2022, 14:35
@Lord6655

Ja, auch das passiert, dass Du etwas für die Uni machen musst.

Immer daran denken:
Sie ist nicht dein Spielball, noch dein Eigentum sondern sollte hoffentlich ein gleichberechtigter Partner sein.

pokemongogo3  23.06.2022, 15:12
@Lord6655

Warte. Du beschwerst dich erst, dass Ihr euch wegen eurem Job nicht sehen könnt so oft und jetzt ist es doch angenehmer?

Lord6655
Beitragsersteller
@pokemongogo3

du hast es falsch verstanden. Es ist natürlich angenehmer für die Arbeit in der UNI. Aber natürlich will ich sie sehen, darum habe ich immer nach Möglichkeiten gesucht um sie zu sehen (ohne andere Menschen auszugrenzen). Aber anscheinend war es ja dumm, und ich sollte einfach öfters nein sagen.

Du reagierst über und hast nur Angst deine Feundin zu verlieren; also mach weiter so und du verlierst sie!

Sie macht es für einen miesen Lohn um sich auch mal etwas extra gönnen zu können. Du scheinst ja gut gefüttert zu werden, von deiner Tätigkeit und Einkünften erwähnst du nichts.......

Lord6655
Beitragsersteller

Also ich erhalte nur Bafög. Meine Freundin verdient mehr Geld + ihre Mutter verdient auch gut. Urlaub wurde auch die Hälfte von ihrer Familie bezahlt. Ich bin finanziell im Nachteil als sie, und meine Eltern helfen mir nicht. Aber wie gesagt es geht ja nicht um Geld. Das sind 10€ in einer Großstadt + Nachtschicht, merkt man doch selber.

sie macht es nicht um mehr zu “gönnen”, es gibt so viele Jobs wo man direkt einsteigen kann und mehr verdient.

Ursusmaritimus  23.06.2022, 14:04
@Lord6655

Wenn es dir reicht; gut!

Deiner Freundin genügt es nicht und sie tut etwas um es zu ändern.......auch sehr gut!

Wo ist dein Problem? Soll sie wegen deinen Wünschen auf ihre Ausgestaltung ihrer Zukunft verzichten? Weil du Angst hast sie könnte sich von dir lösen?

Freu dich lieber das du eine Freundin hast die ihren Weg gefunden hat.......

Lord6655
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Wie oft noch, es geht nicht ums Geld.

und natürlich reicht mir das Geld nicht.

Ursusmaritimus  23.06.2022, 14:07
@Lord6655

Dann geht es um deine Eifersucht, das ist noch schlimmer!

Sie ist nicht dein Eigentum sondern ein eigenständiges Individuum, akzeptiere das oder gehe! Mein Tipp? Gehe bitte sie hat Besseres verdient!

Lord6655
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Sie arbeitet trotzdem zu viel meiner Meinung nach. Vielleicht bin ich eher wütend, weil ich so viel vernachlässigt habe um unsere Beziehung zu schützen. Ich könnte auch den ganzen Wochenende für die uni arbeiten, weil ich so viel zu tun habe. Vielleicht mache ich das demnächst, ich bin ja nicht ihr Eigentum. Und als Auszeit dann auch mal arbeiten um mal Geld zu verdienen am Wochenende.

Ob du überreagierst ist schwer zu sagen, da jeder natürlich anders eingestellt ist. Für dich mag es eine normale Reaktion sein, ein anderer wiederum findet das übertrieben.

Im Endeffekt seid ihr beide frei in euren Entscheidungen, denn ihr solltet euch in einer Beziehung nichts verbieten. Du kannst sie darauf aufmerksam machen, dass dich etwas stört, was du ja schon getan hast, und sie kann dann entscheiden, ob sie etwas ändern möchte oder nicht. Möchte sie nicht ändern aber du kommst mit der Situation nicht klar, mag das auf den ersten Blick scheiße erscheinen, ist es aber gar nicht. Du musst für eine Beziehung an dir selbst und natürlich auch an der Beziehung arbeiten, aber du musst dich für niemanden verbiegen. Such am besten nochmal das Gespräch mit ihr. Es sollte nicht darum gehen, dass du nicht damit einverstanden bist aus den Gründen, dass sie angemacht wird etc. sondern ihre Gesundheit sollte im Vordergrund stehen.

Es ist Ihre Sache. Wenn Sie den Job mag kannst du nix machen. Triff deine Entscheidung, Sie will es nicht ändern also Akzeptiere es und geh deinen Weg, kommst du damit klar oder nicht. Wenn nicht dann ist Sie nicht die Richtige