wie gefallen euch die filme von Terry Gilliam?

3 Antworten

Der hat einige tolle Filme gemacht sowohl als Regieseur als auch als Drehbuchautor. Natürlich die genialen Monthy Pyton Filme und auch später hat er ein Händchen für Komödien, Brother Grimm z.B. ist ein toller Fantasyfilm.

Das er auch ernst kann und dann wirklich tiefsinng zeihgte er mit Brasil und m.E. mehr noch mit König der Fischer, ein Film den man wirklich gesehen haben sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Die Python-Filme waren und sind natürlich Kult (nur schade, dass "Der Sinn des Lebens" irgendwann von ein paar Jahren resynchronisiert wurde. Die Originalsynchro war hier besser). Die anderen, die ich kenne (Brazil und 12 Monkeys) sind halt schon ziemlich abgefahren.

'Brazil' ist die perfekteste Umsetzung und Interpretation von George Orwells '1984', ein absolutes Meisterwerk. Ich bin großer Fan der Filme von Terry Gilliam 😊👍🏻

https://youtu.be/ZKPFC8DA9_8?si=zswy-MdqI0a5adV_

ssylviii
Beitragsersteller

ich guck mir morgen Brazil im Kino an:)

ssylviii
Beitragsersteller
@PaulSmart

vorher wird adventures of baron munchhausen gespielt. kennsr du den? wie ist der so?

PaulSmart  07.11.2023, 17:32
@ssylviii

Ich persönlich finde Terry Gilliams Münchhausen grandios, man merkt den Spaß des Regisseurs und seiner Crew an diesem Dreh. Aber es ist wie 'Brazil' speziell und wird nicht jedem gefallen 🤷‍♂️