Wie gefällt euch der Name Anita?
19 Antworten
"Ich fand sie irgendwo - allein in Mexico - ANIIITAA" ne - quatsch, trotz dieses Liedes aus den 70er Jahren von Costa Cordalis gefällt mir der Name Anita sehr gut, erst recht fand ich den deutlich überwiegenden Teil der Anitas, die ich in meiner Jugend kannte, sehr nett, wie gesagt, der Name ist sehr schön, nur das Lied zu dem Namen gefällt mir nicht
Anita ist ein schöner Mädchenname, der zu meiner Schulzeit modern war, er könnte gern wieder öfter gewählt werden.
Der weibliche Vorname Anita bedeutet übersetzt „die Begnadete“.
Woher kommt der Name Anita?Der Name Anita hat eine hebräische Herkunft und ist die spanische Form von Anna. Anita geht auf das hebräische Wort „channah“ zurück, was übersetzt „die Gnade“ bedeutet. Übersetzt wird der Name meistens mit „die Begnadete“.
Wann hat Anita Namenstag?Der Namenstag für Anita ist am 7. Juni und am 26. Juli.

Anita ist ein hübscher Name und recht zeitlos.
Anita hat etwas attraktives, selbstbewusstes an sich, hebt sich eher etwas positiv ab.
Ein schöner Name finde ich, wenn auch vielleicht etwas Old School :-)
Ich finde den Namen sehr schön. Habe ihn das erste mal bewusst gehört als ich im Kindergarten war, sie war diejenige die mit uns Sport gemacht hat.
War sofort in den Namen verliebt.
LG.