Wie gefährlich ist Lauge?

7 Antworten

Das Produkt ist für Kinder gemacht. Es ist alles andere als gesund und hat im Körper nichts verloren,aber man stirbt nicht gleich davon, wenn es hiesigen Standarts entspricht und für Kinder gemacht ist bzw man es nur in kleinen Mengen konsumiert.

Es geht hier um Seifenwasser mit dem Kinder Seifenblasen machen. Das ist weder besonders schädlich noch tödlich.

Richtige Lauge ist NaOH - die wäre, je nach Menge, durchaus tödlich. Das gibt schon häßliche Ätzwunden, wenn man die auf die Haut bekommt.

Naja kommt darauf an was für eine Lauge und die Menge und ob du dann in ein Krankenhaus kommst und ob dir dann dort dein Magenausgepumpt wird.

was für eine meinst du mit lauge es gibt verschieden stark konzentrierte

kleinee592
Fragesteller

NaOH