Wie gefährlich ist es jemandem von Tinder die Handy nummer zu geben?

4 Antworten

Handynummer ist nichts allzusensibles.

Festnetz, Anschrift, Name, Geburtsdatum oder Arbeitsort sind schon zentralere Informationen. Da macht Vorsicht Sinn.

Handynummer kannst du ruhig geben.

Deine Risiken kannst du immer dabei haben. Weil diese Person deine Nummer dann natürlich einfach jemand anderem geben kann und deshalb würde ich das an deiner Stelle 2 mal überlegen ob die Person das wirklich wert ist😁

Ich gebe meine Nummer erst nach dem ersten Treffen weiter. Sofern Interesse an einem Zweiten besteht. Jedoch verplemper ich meine (und auch ihre) Zeit nicht unnötig, sonder lege Wert auf ein zeitnahes Treffen anstatt Ewigkeiten hin und her zu schreiben.

Bevor man sowas weitergibt, sollte man sich schon eine Weile sa auf Tinder selbst unterhalten haben. Deine Nummer kann er im Prinzip überall weitergeben.