Wie gefährlich ist Druckluft Spray kann es auch tötlich sein?

7 Antworten

Kommt drauf an, was mit der Druckluft versprüht wird und wo du's dir hin sprühst. In den Atemwegen wird das meiste, was man zumeist mit Druckluftflaschen versprüht, schnell lebensbedrohlich...

Würde ich schon als potenziell gefährlich einstufen. Meist ist auch keine Luft (teurer), sondern ein Druck Gas. Manche Produkte sind erst ab 18 zu bestellen!

Ausserdem kann man sie so handhaben (erläutere ich deshalb auch nicht näher), das eine Art von Flüssigkeit Eis raus kommt. In die Augen gesprüht und es wird schlagartig dunkel werden. Tödlich kann's unter Unständen werden eine Steckdosenleiste mit USB Ports damit zu reinigen Druck Gas (unter Spannung wohlgemerkt). Das kann einen Feuerball verursachen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du auf sicher gehen willst nimmt man so einen silikon blasebalg, wenn du damit an strom kämst müsste das auch direkt isolieren:D, spart auch geld, die druckluft ist meist schnell leer

Es ist ja nur komprimierte Luft zum Reinigen. Gefährlist ist es nicht, wenn man nicht gerade direkt ins Gesicht richtet, aber das würde ja wohl kein vernünftiger Mensch tun

Michaaa1999
Beitragsersteller

Online meinte jmd das es in die blutlaufnahn Herzinfarkte verursachen kann also druckluftpistolen

Das Einblasen von Druckluft in den After kann sehr unangenehme, schlimmstenfalls sogar tödliche Folgen haben.