Wie gedenken Banken und Unternehmen wie Visa ect das Problem zu lösen?

4 Antworten

Du schon wieder mit deiner Angst vor Bargeldabschaffung.

Auf der einen Hand sollte man selbst natürlich immer mehrere Zahlungsmethoden zur Verfügung haben (bsp eine zweite Karte, optimalerweise von einer anderen Bank).

Das "Problem", das du beschreibst, lässt sich jedoch durch Zahlungen per NFC relativ gut umgehen.

Dann nehme ich einfach die nächste Karte. Ich habe 4 Karten: 1 MasterCard Kreditkarte, 1 Visa Kreditkarte, 1 Visa Debitkarte und 1 Girokarte.

Wobei ich das Szenario auch noch nie hatte in all den Jahren, die ich nur mit Karte bezahle, dass meine Karte nicht funktioniert. Wenn wäre ich aber abgesichert.

Da die Situation momentan nicht aktuell ist, muss im Moment niemand irgendein Problem lösen

Herzlichen Glückwunsch du hast festgestellt das die Post manchmal ne Schneckenpost ist. Da kann weder Visa noch die Banken was ändern außer die wollen jetzt nen eigenen Postservice aufmachen.

Sinnvollerweise hat man ja eh mehr als eine Karte und ein bisschen Bargeld, da ist 1-2 Wochen auf ne neue Karte warten dann nicht so dramatisch.

rkwiss  09.07.2024, 21:08

Es ging um ein Szenario, wo es kein Bargeld mehr gibt. Womit willst Du dann bezahlen?

dieLuka  09.07.2024, 21:28
@rkwiss

Mit der 2. Karte die oben erwähnt ist die man idealerweise jetzt schon hat.

Und Bargeldabschaffung ist kein Thema der nächsten Jahre. Aktuell kann man nicht mal überall mit Karte zahlen. Wenn das mal realistisch werden sollte ist Post nicht unbedingt das größte Problem.