Wie gebe ich in meinem Java Programm selber die Zahlen an?

2 Antworten

Hallo. Mögliche Vorgehensweisen:

1) von Standard In (stdin) einlesen, z. B. zeilenweise. Dann kann man auch leicht eine vorbereitete Datei mit Zahlen eingeben.

2) Als Argumente beim Programmaufruf (argv).

3) Optional per Angabe einer Datei als Quelle.

Es ist zu beachten, dass die Eingabe dann typischerweise zunächst in Form von Strings vorliegt.

Variante 2 bietet sich erst einmal besonders an m. E.

Viel Spaß

PS: Im Grunde das, was Destranix bereits geschrieben hat...

Mittels Scanner auf sytem.in könnte das gehen. Oder über die Konsolen-Klasse. Oder du übergibst die Zahlen als Parameter. Oder du liest die Zahlen aus einer Text-Datei ein. Oder sonstiges.