Wie funktioniert das IMG-Tool 2.0 für GTA SA (Mods nicht sichtbar wenn ich einen Mod hinzufügen will?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja also. Ich habe so eigentlich fast alles umgeändert. Autos (R8, Ferrari), Gebäude (Mc Donalds, Audi Autohaus); paar Specials. Ich habe das so gemacht: Du lädst dir das IMG Tool runter (Legal & kostenlos) einfach googlen, laden und instalieren. Wenn installiert ist,dann die gewünschten Mods Dateien suchen. (Als Beispiel: Autos) 1. Dateien runtergeladen und entpackt. (Audi Q7 hab ich hier gerade) Dan hast du nen Ordner mit min. 2 Dateien. einer .txd und einer .dff Datei. So jetzt öffnest du den IMG Tool. Dort öffnest du die Datei gta3 (bsp Pfad: D: Programm / Rockstar Games /GTA San Andreas / Models )

Dort findest du die GTA3 Datei und auch andere. Es gehta ber erstmal nur um die GtA3 datei.

So nach der Sicherung und Kopie. Gehts weiter.

Du hast den geöffneten IMG Toll vor dir.

Nun suchst du die datein, für den du den Q7 (unser Beispiel) einsetzen willst. Wenn du die Sachen entpackt hast (Schritt 1) heißen die auch schon eigentlich so, wie du sie in der Datei findest. Bei mir heißen die nun landstal.dff und landstal.txd . So nun suche ich in der GTA3 Datei (Welche man im IMG Tool sieht) diese Dateien. Oben in der Leiste dess IMG Tools findest du die Suchfunktion unter Edit und dann Find. Dort suchst du dann die Datei landstal.dff . wenn du sie gefunden hast bzw. der PC ist diese grau hinterlegt. Achte auf die richtige Rechtschreibung. Dann machst du ein Rechtsklick und gehst auf Replace. Dann suchst du die Datei, welche du einsetzen willst. Du hast du ja irgendwo entpackt und gespeichert. Wenn du sie gefunden hast einfach draufklicken und auf Öffnen klicken. (denk dran, dass es genau die gleiche Datei sein muss, sprich .dff und .dff.) So nun hast du den ersetn Teil geschaft.Das gleiche jetzt mit der .txd 1. über das Tool die Datei suchen. 2. rechtsklick replace 3. gewünschte datei suchen (muss die anderen Datei sein, welche im Ordner (des neuen AUtos) ist. 4. versichern, dass es beides .txd datein sind. 5. auf Öffnen klicken 6. Fertig

Das mach dann mit allen anderen Autos auch so.

Dies gehta uch mit Gebäuden so. Sind dann nur mehr datein.

Ich hoffe ich konnte helfen und du schafst das, ansonsten nochmal fragen. DENK DARAN SICHERHEITSKOPIEN ZU MACHEN BEVOR DU EINE DATEI VERÄNDERST!!!

Jetzt verstehe ich das endlich. Bevor ich VCMM verstanden hatte wusste ich nicht, dass mit gta3 nicht das Spiel GTA3 gemeint ist. Jetzt klappts endlich und ich habe meinen erstes Gebäude installiert. Vielen Dank, Daniel!

Sag mir mal wie du den Ordner denn überhaupt öffnst. Du musst doch nur auf die Gta3 datei klicken dann macht er es doch automatisch auf oder nciht?

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

WÄre super wenn du das Problem bisle genauer beschreibst bzw. wie du dabei vorgehst.

Aber normalerweise müsste ein Doppelklick auf die GTA3 Datei reichen, damit der IMG TOOL daaraufzugreift. Ansonst mal das IMG Tool öffnen und versuchen die Datei darausher zu öffnen.

Also beschreib das Problem vllt ein bisschen genauer. DAnn guck ich mal was man da machen kann :)

zB Audi A4 Avant: In meinem Ordner: Autos>Audi>A4 Avant>mod: Inhalt:1.Readme,2.solair.dff,3.solair.txd. In IMG Tool: Klar zuerst IMG-T. öffnen>File>Open (Ctrl+L)>Autos>Audi>A4 Avant>mod: Inhalt:leer !! Ich muss die Datei vielleicht irgendwie verändern kann das sein ?

Dass mit den Sicherheitskopien versteh ich nicht. Und wenn ich auf die Dateien zugreifen will werden sie mit winrar geöffnet. Wenn ich es mit open with mach kommt ein Error. Mit IMG tool zu öffnen geht auch nicht (siehe letzte Antwort von mir).Ich glaub das macht kein Unterschied aber ich habe GTA SA.