Wie funktionierte das 2-Kanaltonverfahren beim analogen Fernsehen?

1 Antwort

Wie es technisch gelöst wurde (Verstärker, Modulation) weiß ich nicht, aber wie es angewendet wurde.

Es wurde ein Stereofernseher benötigt.

Beim Zweikanalton wurde das Stereosignal für linker Lautsprecher beispielsweise mit der deutschen Synchronisation belegt und der rechte Kanal bekam den Originalton.

Der Fernseher war fähig den linken Kanal auf beide Lautsprecher in Mono zu legen, oder den rechten Kanal.