Wie funktioniert r/Place auf Reddit?

1 Antwort

Das ist einfach nur ein Event, bei dem du alle 5 Minuten einen Pixel auf dem Canvas platzieren kannst. Diese Pixelarts sind teil von koordinierten Subreddits (zum Beispiel vom r/placede, der der Hauptkoordinator der deutschen Pixelarts ist) und jede Menge Leuten, die ihr Leben in den nächsten paar Tagen komplett diesem Event widmen.

Also im Endeffekt ist es eine Mischung aus Koordination und sehr engagierten Reddit Nutzern, ums mal einfach auszudrücken.

Geplant wird das meiste übrigens über Discord (hier zum Beispiel der Discord von r/placede).

EDIT: Übrigens, falls du dich dafür näher interessierst, hier sind zwei, meiner Meinung nach sehr gute, Videos, die die Geschehnisse vom letzten r/place sehr gut und lustig zusammenfassen. Persönlich finde ich das erste Video lustiger, das zweite ist allerdings auch gut und etwas kürzer.