wie funktioniert "Moneygram"?

2 Antworten

Moneygram "funktioniert" wie Western Union, d.h. man zahlt Bargeld ein, das der Empfänger in fast Echtzeit irgendwo auf dem Planeten an einer dortigen Zahlstelle in bar empfangen kann.

Wird genau wie Western Union gern als Zahlungsträger bei Vorschußbetrug (google "Nigeria-Connection") verwendet.

https://secure.moneygram.com/mgo/de/de/

Ja, ist sicher.

Du zahlst das Geld in bar in einer Annahmestelle ein (dazu musst du dich dort mit registrieren lassen, also entsprechende Ausweispapiere mitnehmen!) und wenige Minuten später ist der Betrag am Zielort abholbereit.

Das ganze ist aber auf der moneygram-Seite genau beschrieben, wesegen sich solche Fragen eigentlich erübrigen!