Wie funktioniert GOG.com

2 Antworten

Nein, Steam-Keys bekommst Du dort nicht. Stattdessen kannst Du Dir Deine Spiele einfach runterladen. Kein Client, kein Kopierschutz. Es gibt auch einen Downloader, der ist aber optional.

Wenn Du auf GOG ein Spiel kaufst, dann bekommst Du eigentlich immer noch ein paar Goodies dazu: Manual, Maps, Cluebook, Wallpaper, Soundtrack als MP3 und/oder FLAC... sowas in der Art.

Allerdings gibt es nicht von jedem Spiel auch die deutsche Version auf GOG...

massheklu
Beitragsersteller

Also kann ich die Spiele praktisch auf eine DVD packen

Bargh  23.03.2015, 21:22
@massheklu

Das kannst Du machen. Das geht mit Steam übrigens auch: Rechtsklick aufs Spiel -> Spieldateien sichern

Eben nicht! Du kaufst dir die Spiele und die landen dann in deiner GOG-Bibliothek. Von dort kannst du die jederzeit herunterladen (Die Spiele sind also DRM-frei) ;)