Wie funktioniert eine Bestattung im Ausland (Kosovo) und ist das sehr teuer?

2 Antworten

Ist derjenige im Ausland oder in Deutschland gestorben?

Wenn in Deutschland organisierst du dir hier einen Bestatter und vor Ort einen Bestatter, der hier wird die Sterbeurkunde bestellen und alles vorbereiten um den Leichnam ins Ausland zu bringen, der Bestatter vor Ort kümmert sich dann um die Beerdigung.

Ja, ist teuer, erstmal muss der hier bezahlt werden, dann der vor Ort und die Friedhofsgebühren.

Wie die Beerdigung dann stattfinden soll bespricht man dann mit dem Bestatter vor Ort.

sassenach4u  10.09.2018, 12:23

Die Überführung ins Ausland kostet richtig viel Geld. Eine Bekannte hat es machen lassen, nur als Beispiel in die Türkei. Der "Spaß" hat 15.000,-- Euro gekostet.

wahrscheinlich ähnlich wie bei uns , erdbestattung oder urne - kosten werden wohl nicht so hoch sein wie bei uns in deutschland