Wie funktioniert eine Alarmanlage im Supermarkt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind Metallstreifen (an den hochpreisigen und besonders diebstahlgefährdeten) Produkten, die eine bestimmte Frequenz reflektieren, die die Säulen aussenden. Diese wird auf einem (hinteren) Stück des Kassenbandes oder am Scanner sozusagen neutralisiert.

Am Eingang befinden sich auch immer zwei Säulen zur Kontrolle in Sichtweite der Kassierer.

Wenn es dort Alarm gibt, dann sehen die es und es gibt keinen Verdacht an der Kasse.

Usb Sticks und Autoschlüssel können nämlich auch einen Fehlalarm auslösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die erkenn mit einem Scanner ob das Produkt gekauft wurde funktioniert aber sehr selten und ist meistens nur Abschreckung außer bei Kleider Läden oder wo du so einen Chip an der Ware hast.