Wie funktioniert ein Prozessor?

2 Antworten

Ein Prozessor liest eine Instruktion aus dem Programmspeicher, zeigt dann auf die folgende Instruktion im Programmspeicher, und führt die gelesene Instruktion aus. Das wiederholt er ständig.

Das "Ausführen der gelesenen Instruktion" besteht darin, dass er schaut, was er damit machen muss. Und das macht er dann.

Yo,

Also ganz kurz erklärt ist der Prozessor insgesamt das Herzstück eines Computers, das alle Berechnungen und Aufgaben ausführt, die der Benutzer ausführt. Ohne den Prozessor würde der Computer nicht funktionieren.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Hobby