Wie funktioniert Discord?

2 Antworten

Discord funktioniert über das Server-Prinzip.

Aber ich kann nichts schreiben oder so. Das sieht alles voll kompliziert aus

Dann sollte man es sich durchlesen was da steht. Üblicherweise musst du einen Emoji anklicken Präferenzen auswählen, damit du verifiziert bist und die Chatkanäle lesen kannst.

Vieles ist auch an Ränge gebunden, die gekauft oder erschrieben werden können. (z.B Premium-Sprachchats..)

Hi das ist sowas wie Whatsapp für (Gaming) Communitys.

Man kann auf Servern schreiben wofür man allerdings Links braucht. Bei vielen Youtubern sind die z.B. in der Videobeschreibung.

Du kannst auch Freunde hinzufügen und mit denen schreiben.

Amiio00oo
Beitragsersteller

Gibt es auch so communities über die man leute mit den gleichen hobbys oder so finden kann?

Fylu123  06.12.2023, 16:58
@Amiio00oo

Naja auf Discord sind schon viele (Nerds) unterwegs. Auch viele Communitys über Videospiele. Was sind den deine Hobbys? Du kannst ja mal googeln dein Hobby und dahinter schreibst du einfach Discord server z.B. Reiten Discord server oder so

Amiio00oo
Beitragsersteller
@Fylu123

Ich hab das jetzt gemacht mit dem in google eingeben und bin glaib ich beigetretten. Aber ich kann nichts schreiben oder so. Das sieht alles voll kompliziert aus