wie funktioniert die Zimmeraufteilung auf einer jugendreise von ruf?

2 Antworten

Ist der Preis pauschal für das komplette Zimmer - unabhängig von der Personenzahl? Dann habt ihr es für euch alleine.

Ist der Preis "pro Person"? Dann bucht, zahlt und bekommt ihr logischerweise 2 Betten in einem 3er Zimmer. Das 3. Bett bekommt dann jemand anders

Wenn ihr das Dreierzimmer bucht, dann würde ich davon ausgehen, dass eine einzeln reisende Person noch mit aufs Zimmer kommt.

Auszug aus den FAQ von Ruf Reisen:

Die Zimmer- und Zelteinteilung findet am Anreisetag vor Ort statt. Dabei werden unsere Reiseleiter:innen natürlich versuchen, möglichst alle bei der Buchung angegebenen Wünsche zu berücksichtigen. Um sicherzugehen, buchst du am besten ein ganzes Doppel-, Dreier- oder Viererzimmer entsprechend der Anzahl deiner Freunde. Wenn du alleine reist, empfehlen wir dir die Buchung eines halben Doppelzimmers.

https://www.ruf.de/service/faq