1 Antwort

Hallo,

Die Kiste ist erstmal viel schwerer als es von außen aussieht. Warum das so sein muss, wird später klar.

Am Anfang fährr die Kamera um die Kiste herum. Zu diesem Zeitpunkt
befindet sich das Motorrad, die 2 Brüder, die 4 Helfer und das "I-Pad"
in der Kiste.

Glaubt ihr nIcht ? Doch, die Kiste ist groß genug, auch wenn die sich etwas quetschen müssen.

Sobald die Kamera wieder vor der Kiste ist, wird hinten eine Rampe
ausgefahren und das Motorrad und die beiden Brüder gehen darauf. Dann
wird der Vorhang hinten wieder runtergefahren. Sie hängen quasi hinter
der Kiste.

Die 4 Helfer verlassen die Kiste, das "I-Pad" versperre noch eine
Weile die Sicht nach hinten, also genug Zeit hinten alles zu verstauen.

Jetzt wird das Ipad gezeigt. Die Eisenstifte, die als Halter dienen,
werden an die Kiste angedockt. der obere Teil des Pads w( = Leinwand  )
wird nach oben geklappt, der untere Teil ist auch wieder eine Rampe (
Quasi eine L-Form ), die mit den Metalstiften fest mit der Kiste
verbunden ist.

Sobald der Vorhang am vorderen Teil der Kiste wieder unten ist,
schieben die 2 Brüder das Motorrad hinter das I-Pad auf die Rampe. Dann
läuft der Film ab und Syncron kommt dann das Motorad raus

Das I-pad wurde die ganze Zeit von einem Helfer gehalten. Ein 2.
kommt dazu, und man sieht, wie er hinten die Rampe wieder hochklappt
bevor die das Ding wieder wegmachen.

.. Fertig.

Lustige Details :

Bei einem Youtube Film hat der eine Bruder, im Gegensatz zum Film ein anderes Shirt an.

Bei der TV-Total Vorstellung sieht man beim hinteren Helfer die Reflektion des Bremslichtes auf dem Gesicht.

Niki11111  28.10.2023, 23:56

Hast du eine Ahnung wie das mit den Händen im Ipad funktioniert?