Wie funktioniert der 2-Fach Bachelor an der RUB?

1 Antwort

Diese Fragen kannst du am besten bei der Studienberatung oder ans Prüfungsamt der RUB stellen. Die kennen sich aus.

Wenn der 2 Fächer Bachelor bei dir 2 Bachelorarbeiten benötogt, dann ist das wohl so.

Könntest mal schauen, wie viel Credits die Fächer jeweils haben. Wenn sie gleichwertig sind, haben sie halt auch gleich viele Credits. Bei nem Neben-/Hauptfachstudium ist das halt anders, da gibts (viel) mehr Credits fürs Hauptfach und das andere halt entsprechend weniger

Vorschläge zur Fächerkombi sind Vorschläge.. kann sein, dass manche Kombis nicht gehen, sowas wie Medizin, Psychologie oder so sind oft ausgeschlossen vom 2-Fach. Ob ein Fach "erlaubt" ist, müsste irgendwo stehen. Das solltest du dann eigtl mit allen anderen im 2-Fach zugelassenen Fächern kombinieren dürfen.

Aber wie gesagt, frag an der Uni selbst nach. Die wissen das.