Wie funktioniert das Pity System in Genshin?

4 Antworten

Grundlegend ist es so dass du nach spätestens 90 pulls den 5 star bekommst. Hast du einen bekommen dann wird der zähler zurückgesetzt.

Verschiedene banner haben jedoch eigene Zähler. Figuren, waffen und Standard banner um genau zu sein.

Bekommst einen 5star kommt es zur 50/50, du hast also eine Chance von 50% auf den event Charakter. Verlierst du die 50/50 ist der nächste 5star garantiert der event Charakter. Diese Garantie kann auch ins nächste Update mitgenommen werden, sie verfliegt also nicht. Gewinnst du die 50/50 hast du beim nächsten mal wieder eine 50/50.

HayaSky
Beitragsersteller

Wird es nur bis zum nächsten Update mitgenommen oder auch nach späteren?

Wenn du das 50:50 gewonnen hast, dann hast du beim nächsten Banner wieder die 50:50 Chance auf den limitierten Charakter.

Das 50:50 überträgt sich auch auf die nächsten limitierten Banner. Das pity teilen sich übrigens auch die zwei limitierten Banner, die gleichzeitig da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Genshin Impact

Wenn du beim Eventbanner die 50/50-Chance verloren hast und aufgehört hast zu ziehen, beeinflusst dies nicht deine Chancen bei späteren Eventbannern. Jeder Banner ist unabhängig voneinander, und du kannst bei zukünftigen Eventbannern immer noch die 50/50-Chance gewinnen.

Da du bei Hu Tao die 50/50-Chance gewonnen hast, wirst du bei Furina nicht automatisch die 50/50-Chance verlieren. Deine Chancen sind unabhängig von vorherigen Bannern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Es gibt kein garantiertes Verlieren
  2. Pity wird soweit ich weiß unendlich weitergetragen
  3. du kannst die 50/50 gewinnen, denn es ist 50/50.