Wie funktioniert das genau mit Minecraft Realm am PC?

3 Antworten

Nein, du kannst ausschließlich Addons aus dem Store (Marketplace) der Konsole aktivieren.

Auch iwelche Welten übertragen von PC auf Konsole ist nicht möglich, falls die Frage auch noch aufkommen sollte.

Lg

EDIT:
Scheint mittlerweile doch zu gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=CEL7oghDHa0&ab_channel=ItsKenny

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

KysLoveToast
Beitragsersteller

Oh. Wieso aber funktioniert es dann über normale Multiplayer server die mit nicht marketplace Add-ons gestielt werden können? Hat Reamls da eine Sonder Regel?

LG zurück!

KysLoveToast
Beitragsersteller
@Usj89

Dann probiere ich es mal einfach aus :D Vielen vielen lieben Dank!

Nein, das geht leider nicht. Add-ons, die du auf dem PC in einem Bedrock Realm hinzufügst, werden nicht auf die Konsole übertragen, wenn diese add ons nicht im offiziellen Marketplace verfügbar sind. Auf Konsolen kannst du nur die add ons verwenden, die aus dem Minecraft Marketplace stammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

KysLoveToast
Beitragsersteller

Mh. Sicher das es wirklich nicht geht? Würde es dann gehen wenn pc mit pc auf einem Realm spielen mit einem Add-on der nicht im marketplace existiert?

DerXEVEX  20.09.2024, 10:54
@KysLoveToast

Wenn alle Spieler auf dem PC spielen, kannst du auf deinem Realm add ons nutzen, die nicht aus dem Marketplace stammen. Du lädst die add ons einfach manuell auf den Realm hoch, und alle, die auf PC spielen, können sie verwenden. Das funktioniert jedoch nur auf der PC Version und nicht mit Konsolen, da Konsolen nur Marketplace Inhalte unterstützen.

KysLoveToast
Beitragsersteller
@DerXEVEX

Okay dann funktioniert es wirklich. Da Konsole auch add-ons außerhalb vom marketplace benutzen können. Hab es schon öfters übers Handy gemacht. Musste nur sicher gehen für Realms

Realm geht nicht aber ihr könnt Aternos verwenden. da müsste es funktionieren :)

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren aktiver Gamer