Wie funk polizei über cb?

1 Antwort

Gar nicht.

Die Polizei in der BRD hat niemals CB-Funk eingesetzt.

In alten amerikanischen Filmen (Convoy, Highway Patrol) und so weiter nutzen die Highway Sheriffs auch den CB-Funk. Aber das hat nichts mit der Realität zu tuen.

Die Polizei in Deutschland hat ein eigenes, digitales Funknetze, mit dem Namen TETRA. Hier kann sie sowohl mit Handfunkgeräten, Mobilfunkgeräten und Feststationen funken.

All das hat aber auch in der Zukunft nichts mit CB-Funk zu tuen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!