Wie füllt man bei Word dieses graue Kästchen aus, spaß dort ein Kreuz drin ist?

gufrastella  10.06.2022, 09:12

Woher stammt das Dokument? Wie füllst du sonst Formulare in Word aus?

Leagutefrage330
Beitragsersteller

Das ist ein Vordruck von meiner Arbeit für die Reservierung von Säälen

2 Antworten

In Word kann ein Dokument zu einem "Formular" werden, indem NUR bestimmte Elemente für eine Änderung (die Häkchen) vorgesehen sind.
Dein Foto sieht danach aus.
Ich schlage vor du siehst dir in Tutorial an, wie man in Word ein Formular erstellt.
Bzw ein vorhandenes ggf zu eigenen Zwecken anpasst.

Sieht aber eher nach PDF aus .... wird das mit Word geöffnet und ist es gemacht, um am Bildschirm ausgefüllt zu werden? Man kann das mit dem Bildausschnitt kaum beurteilen. Gruss

Leagutefrage330
Beitragsersteller

Ja, ist word und und auch zum online ausfüllen gedacht

DonCredo  10.06.2022, 11:31
@Leagutefrage330

Diese Kästchen sind normalerweise über die sogenannten Entwicklertools zu erstellen, das sind vorgefertigte Objekte, die dann auch anzukreuzen sind.

Wenn das hier nicht geht vermute ich, dass man das Formular "geschützt" hat und dabei vergessen hat, die Anwendung vom Schutz auszunehmen. Das findest Du unter Menü DATEI - INFORMATIONEN - Dokument schützen. Da unter der Auswahl "Bearbeiten einschränken" kann man das steuern. Aber ich befürchte, das muss der tun, der das Dokument geschützt hat.

Gruss