Wie fühlt sich, und wie findet ihr eine Badekappe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Badekappen praktisch fürs Training. Das Gefühl mag ich auch ganz gerne, liegt eben eng am Kopf an und ist im Wasser glitschig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schwimme seit über 25 Jahren

AquaSpeedo  18.02.2021, 14:32

Die Antwort hätte von mir sein können :)

IchbinIch58269
Beitragsersteller

Super Antwort, danke

Es gab Zeiten, wo im Hallenbad Badekappe Pflicht war, damit die Haare nicht im Wasser rumschwimmen. Hat sich angefühlt wie ein Luftballon auf dem Kopf, aber die Ohren waren vor Clorwasser geschützt

Also ich finde es geil weil es sehr eng am kopf liegt aber nur die aus gummi beim schwimmen weiss ich nicht wie es sich anfühlt da ich sie nur außerhalb des wassers trage (fetisch)

Eine Gummi-Badekappe fühlt sich an wie ein Präservativ!

IchbinIch58269
Beitragsersteller

Was ist ein Präservativ?

IchbinIch58269
Beitragsersteller
@BleibMensch

Ah, okay ich weiß Bescheid :)

Aber findest du eine Badekappe jetzt gut oder schlecht?

BleibMensch  30.10.2016, 22:31
@IchbinIch58269

Wenn du lästig als gut empfindest, okay

Zumindest wird niemand Schwanger, wenn ich sie ablasse und Körperhaare verdeckt sie auch nur minimal!

Schwimmer nutzen sie um den Wasserwiderstand zu verkleinern, bevor sie sich ne Glatze zu legen