Wie fühlt sich ein luzides Traum an?

3 Antworten

Es muss sich nicht riesig-besonders anfühlen.... Es ist, dass du im Traum wahrnimmst, dass du träumst.... (sozusagen, auf einer anderen Ebene im Traum).

Schwer zu sagen. Ich hatte bisher bloß einmal so einen Traum, aber der war unglaublich. Ich habe ganz normal geträumt bis ich plötzlich dachte: Ich träume nur. Und danach war es echt der Wahnsinn. Ich bin einfach von einem Hausdach gesprungen. Es hat sich unglaublich real angefühlt, ich dachte sogar das ich den Wind gespürt habe als ich dort runterfiel. Und kurz bevor ich auf dem Boden aufschlug, bin ich einfach geflogen. Klingt verrückt ich weiß😅. Aber genau das habe ich geträumt. Kann sein das ich das geträumt hab, weil ich mir schon als kleines Kind gewünscht habe das ich fliegen könnte. Und in meinem Traum klappte es dann einfach. Bin leider kurz nachdem ich anfing zu fliegen aufgewacht aber diesen Traum habe ich nie vergessen. Es war ein unglaubliches Gefühl! Ich wünschte ich könnte das nochmal erleben

Für mich ist das immer wieder spannend, nur bei zu viel Aufregung wacht man ziemlich schnell auf und dann ist die Traumblase geplatzt ;D