Wie fühlt sich ein Krampf an?

10 Antworten

Erst gestern hatte ich einen. Das tat so weh, ich finde das sind die schlimmsten Schmerzen die es gibt. Es fühlt sich an, als würde dir jemand die Stelle (z.B. bei mir der Fuß) einfach abreissen.

Lege dich hin, Winkel die Beine an (aufstellend) und spanne deinen Oberschenkelmuskel so stark es nur irgendwie geht an bis es weh tut... Dieser Schmerz stellst du dir 10x stärker vor - das ist dann ein Krampf ^^ wenn du dadurch nicht sogar einen echten Krampf bekommst 😅

Im Falle das du einen Krampf bekommst musst du ihn durchstrecken und wieder anwinkeln so häufig bis er vergeht auch wenn das äußerst schmerzhaft ist x.x

Gefährlich ist es in den meisten Fällen jedoch nicht wenn es kein neurologisches Problem ist wie ein epileptischer Krampfanfall

 Es fühlt sich an, als ob sich an dieser Stelle der Muskel zusammenzieht. Es ist also ein kräftiges, schmerzhaftes ziehen, dass auf einmal auftritt. Man möchte sich dann meist gar nicht bewegen, weil jede Bewegung ziemlich weh tut. Meistens hören Krämpfe allerdings nach wenigen Minuten spätestens auf.

Der Muskel spannt sich von alleine an und das verursacht ziemliche Schmerzen. Kommt häufig bei Überbelastung des Muskels oder bei Magnesium-Mangel vor. Dann am besten den betreffenden Muskel strecken und alles wird gut.

Sehr schmerzhaft.Alle Muskeln ziehen sich zusammen.Nicht zu empfehlen:D