Wie fühlt sich echte Liebe an?

5 Antworten

Hi :)

echte Liebe fühlt sich für mich wie ein starkes Gefühl von Verbundenheit und Geborgenheit an. Es ist als ob man jemanden hat, der einen versteht, ohne dass man viel erklären muss.

Man fühlt sich akzeptiert, egal welche Macken man hat, und es gibt diese gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung. Es ist nicht immer nur Schmetterlinge im Bauch, sondern auch das Wissen, dass jemand für dich da ist, selbst wenn es mal nicht so rund läuft. Das Vertrauen und die Sicherheit, die daraus entstehen, sind einfach unersetzlich. <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach aus Erfahrung, weil ich seit 26 Jahren lebe 🌎

Das ist kein Mysterium - kommt darauf an, was Du gerade meinst - "echte Liebe" ist etwas anderes als "echte Verliebtheit".

Tom13730
Beitragsersteller

Hallo Unholdi,

ich meine echte Liebe.

Unholdi  10.07.2024, 07:33
@Tom13730

"Echte Liebe" schenkt Dir Zeit, weil sie Dir Ruhe und Gelassenheit gibt, Du deinen (selbst gewählten) Platz kennst und dich Glück erfüllt.

Für mich fühlt sich echte Liebe so an, dass man eine Art Seelenverwandten gefunden hat. Man fühlt sich sicher, verstanden und mit der anderen Person auf einer Ebene. Man vertraut sich und kann stundenlang über alles mögliche sprechen. Tiefe Zuneigung für den anderen, man möchte ihn unterstützen und dass er glücklich ist. LG! :)

  • Du denkst ständig an diese Person
  • Möchtest bei ihr sein
  • Kriegst Herzklopfen wenn Du sie siehst
  • Möchtest das es ihr gut geht
  • Freust Dich unbändig über 1 Nachricht von ihr
  • Vermisst sie sehr wenn ihr euch nicht sehen könnt
  • Ein Kuss fühlt sich so an als würde alles in Dir explodieren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PandaChiara  10.07.2024, 07:31

So schön geschrieben 🥰

Schniddn  10.07.2024, 07:34
@PandaChiara

Und trotzdem am Thema vorbei. So würde ich eher Verliebtheit beschreiben, die wunderschöne rosarote Brille, die man anfangs hat (die einen länger, die andren kürzer). Wenn du mal ein paar Jahre eine echte Liebe aufgebaut hast, ist da kein Herzklopfen mehr beim Sehen oder die Explosion beim Küssen. Das fühlt sich alles viel ruhiger, aber dennoch tiefer und sicherer an.

Erfüllend, wunderschön, unglaublich