Wie fühlt ihr euch wenn Anime wenig folgen haben?

5 Antworten

Wäre mir egal, ich mag kurze Anime. Früher war mir die Länge egal und natürlich schaue ich auch heute noch welche, die weit mehr als 12 oder 26 Folgen haben. Aber mittlerweile schätze ich "12-Folgen-Anime" halt auch sehr. Außerdem gibt es bei vielen dann ja auch weitere Staffeln.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

12 Episoden ist eine normale Länge für eine Anime Staffel, da würde ich also nicht besonders reagieren.

Ich würde halt gucken ob es eine Fortsetzung gibt bzw. ob eine angekündigt ist.
Da ich größtenteils Seasonal Anime gucke, ist hier aber meist noch nichts angekündigt.

Ansonsten gucke ich ob es einen Manga oder eine Light Novel dazu gibt und wenn ja in welchen Sprachen diese erschienen ist.
Je nachdem lese ich die Story dann halt weiter.

es kann immer ne 2. staffel geben,,,,,

aber mit 12 folgen sind die meisten zurieden(da sie nicht so viel zeit haben)

ne anime folge hat auch 50.000-500..000€ produktionskosten pro folge...bei 12 folgen kann man es finanzieren...und wenn genug diese kaufen und die resonanz positiv ist kann man über die nächsten folgen nachdenken.

wenn sie 50 folgen a 200.000€ produzieren sind das 10 millionen €

wenn die serie dann floppt, geht die firma pleite

....

wie würde ich reagieren: ich würde auf sozialen medien nach staffel 2 rufen, die entwicklerfirma mit lob überschütten und vllt gleich schreiben wie man die staffel 2 gestalten könnte.

in discusionsformen über den animee reden, youtube-videos erstellen, ......

machen das genug leute, bekommt die entwicklerfirma mit, das sich ne 2. staffel lohnen würde, und warum sollten sie auf gewinn verzichten??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich recherchiere immer, ob noch ein weiteres Staffel anstehen wird. Ansonsten bin ich voll traurig

Verstehe das Problem nicht. Über so etwas würden sich höchstens kleine Kinder aufregen.