Wie fühlt es sich an wenn man alle deutschen One Piece Manga bände hat, also bis zum aktuellen band?

7 Antworten

One Piece besitze ich (leider) noch nicht komplett, da fehlen noch so einige. Die einzige etwas längere Reihe, die ich komplett besitze ist Ranma 1/2, allerdings hab ich mir da schon nen Ast abgefreut, als ich diese komplett für nen guten Preis erhalten habe. Als Mangasammler fühlt man sich eigentlich auch bei jeden einzelnen Manga großartig. Zumindest ist das bei mir immer so. Ich freue mich über jeden neuen Manga und über jede komplettierte Reihe, egal wie viele Bände diese hat. Bei Manga wie One Piece oder Detektiv Conan ist es vll doch noch etwas anderes und irgendwie was besonderes, vor allem wenn man erst recht spät damit angefangen hat diese zu sammeln und sehr viel nachholen muss. Das Zusammensammeln kann so eine  langwierige und nervenauftreibende Zeit sein xD Muss aber auch sagen, dass so 70 Bände für mich schon lange nicht mehr viel sind. Diese Anzahl sieht im Gegensatz zu meiner Sammlung winzig aus. Fühle ich mich deswegen aber einsam? Nein, überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil sogar, da meine Sammlung sogar von meinen Freunden (auch von denen, die nicht dasselbe Hobby teilen) bewundert wird und immer wieder darüber staunen. :) Aber für jemanden, der gerade erst angefangen hat zu sammeln bzw noch nicht so viele hat, für denjenigen ist sowas natürlich eine Hausnummer und klingt erst mal viel. Sobald man aber nach und nach einen Manga kauft, die Reihe vervollständigt und die Sammlung wächst ist man stolz und glücklich darüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ich verspüre den drang zu koten... aber mit meinen One Piece Bändern wird mir nicht langweilig. Also echt TOP. Solltest du dir auch alle kaufen.

mathehilfe1998
Fragesteller

mach ich dann , aber nach one piece denke ich nach ab ich dann mit bleach oder naruto anfangen soll. es gibt ja viele manga wie hunter x hunter die in deutschland eingestellt wurden , denkst du das eins von den beiden auch eingestellt wird. und auserdem was würdest du mir empfehlen.

SirSohnesleiden  30.06.2015, 01:16

ich empfehle Blech von denen am meisten :D man hat da eine noch grade überschaubare story/anzahl an bänden und beinahe keine filler

HARUMIN  30.06.2015, 09:38

Ich empfehle Naruto. Von Naruto gibt es 68 Bände zur Zeit, auch noch überschaubar, und in den Mangas sind nicht so viele Filler, wie in dem Anime. Ich denke, du solltest dir mal beides im Thalia oder so angucken, ggf. noch mal ein bisschen drin lesen und dann entscheiden. Lass dich nicht von der evtl. hohen Anzahl an Bänden abschrecken - beides lohnt sich bestimmt zu 100% (bei Naruto weiß ich es ;o)).

Einsam, halt wie diese deutschen blonden Freaks ( keine Beleidigung gg deutsche, ihr wisst was ich meine )