Wie fühlt es sich an etwas zu bereuen?

5 Antworten

Es fühlt sich so an als würde etwas einem im Nacken hängen.... Es ist wie eine immer präsente Aura die einen mitverfolgt... Wie ein Gedanke der in die ganze Zeit im hinterkopf bleibt und einem immer wieder vor Augen gebracht wird.

Unangenehm; weil´s nicht mehr rückgängig gemacht werden kann ...
Die Vergangenheit ist vorbei und "Hätte Hätte Fahrradkette" hilft auch nicht dabei,
im Gegenteil ...

beschissen. Es gibt ein Sprichwort. "Ein Leben ohne Reue ist ein gutes Leben"

danach versuche ich zu leben.

Aus Reue kann auch ein guter Neuanfang erwachsen.