Wie frisiert ihr eure Schamhaare (Jungs)?

Wildwuchs (Busch) 39%
Blank rasiert 34%
Gestutzt 21%
Mittelstreifen (Landingstrip) 3%
Sonstige Frisur 3%

71 Stimmen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Blank rasiert

Hallo SJanS,

ich (männlich) persönlich finde, Intimfrisuren eher komisch, das passt eher mehr zu Frauen, allerdings muss es natürlich jeder selber wissen, was ihm lieber ist! Ich mags bei mir lieber blank und finde,  dass jeder meine Entscheidung respektieren sollte! Rasieren habe ich allerdings aufgegeben, da meine Haut es überhaupt nicht verträgt. Ich habe eine sehr empfindliche Haut und habe, im Laufe der Jahre, beim Rasieren immer Pickel, Rötungen und Ausschlag bekommen.

Aus diesen Gründen, habe ich mich für das Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) im Intimbereich entschieden. Das lasse ich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin machen. Bei dieser Art der Haarentfernung, wird das Haar samt seiner Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm  (meißt nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen  (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben. Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber aus oben genannten Gründen trotzdem der Rasur vor, da ich nun die Sorgen mit Pickeln etc. los bin!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

verreisterNutzer  28.01.2016, 19:44

Na da, wie viel kostet en da die Zuckerentfernung?!

Ich rasiere so alle 4 Tage, denn nach zwei tagen wäre zu früh da die stoppeln zu kurz wären, und beim rasieren Blutungen entstünden. Nach längerer Zeit sind die Haare länger und sie können einfacher (ähnlich wie im Gesicht) wegrasiert werden;)

Bei mir hat sich die haut zwecks pickeln mittlerweile gewohnt sodass das meist kein Thema mehr ist, außer ich hab mich geschnittenen ^^

Gr, Jan:D

Widde1985  29.01.2016, 16:22
@verreisterNutzer

Die Preise schwanken von Studio zu Studio stark! Sie können so bei 28 € beginnen und bis zu 60 € hin steigen!

Mittelstreifen (Landingstrip)

Hey!

Also ich finde es am besten wenn mann an den Seitenabrasiert und in der Mitte nen Streifen stehen lässt.

Wie hast Du das bei Dir?

Grüsse

Blank rasiert

Blank rasiert oder auch mal Wildwuchs.

Je nach Lust und Laune

Blank rasiert

nur blank oder gestutzt ist akzeptabel - ich möchte ja auch nicht ständig Haare im Mund haben

Gestutzt

Ich kürze sie auf etwa 5 mm und lasse sie dann wieder einen knappen Monat wachsen.

Wichtig ist in erster Linie  das was dir selber am besten gefällt. Den Intimbereich solltest du dann rasieren, wenn du es selber wirklich möchtest.

 Ob du den Intimbereich

  •  ganz glatt rasierst
  • teilweise rasierst
  • die Haare nur kürzt - oder
  • Naturwuchs

hast ist deinem persönlichen Geschmack überlassen.

Wichtig ist nur das dein Intimbereich gepflegt ist.

verreisterNutzer  28.01.2016, 19:44

Ach ja und gepflegt ist er auf jeden fall