Wie friendzone ich einen Mann?

10 Antworten

Einfach sagen, wie es ist. Ganz direkt ! Ist hart - aber am Besten so ! Den Kontakt total abbrechen ist natürlich auch quatsch. Ab und zu entwickeln sich daraus auch beste Freundschaften. Und das wäre ja dann so ok, wie ich es verstanden habe. Je älter Man(n) ist, desto einfacher wird er es verstehen. Normalerweise.

Indem Du ihm ehrlich sagst, daß Du seine Gefühle nicht erwiderst, ohne ihn zu drängen, sich so wie ein platonischer Freund zu verhalten, obwohl er kein platonischer Freund ist, sondern sein Interesse an Dir einen anderen Grund hat.

Hi LindiTini,

Wie kann ich ihn in die Friendzone schicken, ohne ihn zu verletzen

Gar nicht, das ist schlicht unmöglich. Du musst ihn zwangsläufig verletzen, wenn du ihm genau das sagen willst. Sorry.

Am besten bist du ehrlich und redest nicht lange um den heißen Brei herum, denn das weckt bei ihm nurunnötige Hoffnungen. Du musst dir auch klar sein, daß er dann möglicherweise den Kontakt komplett abbricht, weil er sich natürlich auch vor Verletzungen schützen muss. Was legitim ist.

Gruß M.

Die "Friendzone" ist das schlimmste was du machen kannst. Wenn er tatsächlich dann dein Kumpel bleibt macht er sich immer noch Hoffnungen. Wenn er sich keine Hoffnungen mehr macht will er auch nichts mehr mit dir zu tuen haben.

direkt, offen und ehrlich und ganz klar, und am besten mit wenigen worten was sache ist! einfach sagen oder schreiben, dass du für ihn nur platonische gefühle hast!