Wie fragen könnte ich sie fragen?

3 Antworten

Unternimm etwas mit ihr und danach sagst du ihr wie gerne du mit ihr zusammen bist und die gemeinsame zeit genießt.

dann das du bei ihrer Frage damals deiner gefühle nicht sicher warst und auch nicht wegen den freunden da was sagen wolltest.

Das ist im grunde schon ein hammer, weil du dich nicht traust ja zu sagen ihr n korb gegeben hast. Wenn du pech hast haben sich ihre Gefühle für dich abgeflacht und sie ist mit dem freundschaftsstatus zufrieden und hat vielleicht einen crush jetzt auf jemanden anderen.

Du kannst dann nochmal die wichtigkeit eurer freundschaft betonen und das du das ungern riskieren würdest, weil du jetzt eben merkst das du sie wohl doch mehr als nur als freundin magst und nicht weißt was du jetzt machen sollst.

Entweder braucht sie dann erstmal abstand um drüber nach zu denken, oder sie wird etwas dazu sagen.

Erzwingen kannst du ihre gefühle nicht, und vielleicht braucht sie auch erstmal ne weile ruhe vor euch, um darüber nach zu denken.

viel glück.

Eine Beziehung hat man nicht, weil man eine beschließt, sondern weil und falls man in eine hineinreift. Wenn dieses Mädchen in Dir nur freundschaftliche Gefühle auslöst, was bringt es Dir dann, so zu tun, als wäre da mehr? Damit verschwendest Du nicht nur ihre sondern vor allem auch Deine Zeit.

Cookie20071
Beitragsersteller

Wie hineinreift?kennenlernen oder was?

11marion11  21.06.2023, 12:53
@Cookie20071

Kennenlernen und den Kontakt durch Qualitätszeit und gemeinsame Situationen und ggf. Annäherung reifen lassen. Nur Grundschüler glauben, sie seien in einer Beziehung, weil sie sich fragen: "Wollen wir miteinander gehen?". Wenn also 1 Jahr Kontakt in Dir nichts weiter als freundschaftliche Gefühle geweckt haben, dann spricht das doch eine deutliche Sprache, hinsichtlich dessen, wo ihr hingereift seid.

Cookie20071
Beitragsersteller
@11marion11

So war das eigentlich gemeint. Also ich will halt achritt für schritt gehen und irgendwas unternehmen. Sry wenn ich es anders zum Ausdruck gebracht

11marion11  21.06.2023, 13:02
@Cookie20071

Ok, aber ihr kennt euch doch schon 1 Jahr lang, und Du siehst sie nur als gute Freundin. Das IST bereits ein gereifter Weg, nur eben in eine Freundschaft. Wenn etwas hätte passieren sollen, wäre es doch längst passiert. Also was erhoffst Du Dir davon?

Da solltest du ein offenes Gespräch suchen, nim sie auf ein Eis mit und gestehe ihr deine Sicht