Wie Frage ich sie um ein Date?

2 Antworten

Tu so als ob es kein Date wäre und frag sie einfach ob sie mit dir was machen will.(z.B. das sie da hinkommt wo du gerade bist)

Finde ich einfacher als "nach einem Date zu fragen".(mir persönlich fällt das zumindest schwer.)

Überlege dir was du gerne mit ihr unternehmen möchtest. Eis essen, Kino, Stadtbummel, ein Fest oder eine Veranstaltung besuchen, für den Konfi Unterricht was lernen oder einfach irgendwo wo es schön ist spazieren gehen.

Wenn du eine Idee hast, dann frag sie danach, ob die Lust hat sich mit ihr zu treffen und diese Sache zu unternehmen.

Du könntest ihr natürlich auch eine Auswahl an bieten. Zum Beispiel in der Stadt treffen und dann was essen gehen oder Kino usw.

Ihr unterhaltet euch ja schon, da brauchst du nur den Mut sie zu fragen.