Wie frage ich nach wie es mit meiner bewerbung weitergeht?

4 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen..

- Wie lange wartest du schon auf Reaktion / Antwort des potentiellen Arbeitgebers?

- Man sollte auch beachten, dass zwischen den Feiertagen nicht alle Ansprechpartner anwesend sind.., demzufolge muss man grad in dieser Zeit Geduld haben.

..hier vorschnell nachzufragen kann unter Umständen negativ ausgelegt werden..

Also meistens bekommst du nach einer gewissen Zeit eine email oder Anruf etc. Dass du zum Vorstellungsgespräch verabredet bist oder du eben nicht dran genommen wurdest wenn du fragen willst mache es am besten so: sehr geehrte/r ... ich habe vor ... Tagen/Wochen bei ihnen eine bewerbungsmappe abgeschickt und mir is leider noch keine Antwort zugeschickt worden. Vileicht ist sie ja auf dem weg verloren gegangen..... Mit freundlichen grüßen


X3030  29.12.2016, 11:08

SO sollte man auf KEINEN FALL nachfragen.!!

1

Du schreibst, dass du "letztens" - also vor nicht allzu langer Zeit - deine Bewerbung abgeschickt hast.

Ich würde die Arbeitsstelle, bei der du dich beworben hast, erst einmal nicht anschreiben, sondern weiter geduldig warten.

Wenn in einigen Wochen bzw. in einem Monat immer noch keine Antwort kam, würde ich dort mal anrufen und höflich nachfragen, ob deine Bewerbung angekommen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Wann hast Du die Bewerbung denn versendet?

Es kann durchaus sein, dass eine Antwort erst nach einem Monat oder länger kommt.

Du wirst sicher nicht der einzige Bewerber sein, so dass die Anschreiben erst einmal gesammelt werden.

 


luunaa1 
Beitragsersteller
 29.12.2016, 11:32

vor einem Monat

0
ChristianLE  29.12.2016, 11:55
@luunaa1

Ich würde hier noch bis mitte/ende Januar abwarten. Durch die Feiertage im Dezember passiert in dem Monat nicht viel.

0