Wie sage ich einem Mädchen aus meiner Klasse dass ich sie liebe?

Außerdem hab ich das Gefühl sie ist eher zu nem Freund angezogen

Wiesel  17.01.2022, 00:29

Du möchtest fragen, DASS Du sie liebst oder OB Du sie liebst? Ganz gleich was, sie wird Dich eher auslachen.

Anonymus370
Beitragsersteller

Dass

heilhelfer  17.01.2022, 00:33

Überschrift und 1. Satz ergeben keinen Sinn.

Entweder „Wie frage ich ein Mädchen, ob sie mich liebt?“
oder „Wie sage ich einem Mädchen, dass ich sie liebe?“

Also: Was von beidem?

Anonymus370
Beitragsersteller

Also idk aber bei mir steht bei beidem ", dass ich sie liebe"

3 Antworten

Sag nicht "liebe" sag eher dass du auf sie stehst, sie gut findest etc. Wenn du direkt sagst dass du sie "liebst" kann das schnell abschreckend wirken.

Anonymus370
Beitragsersteller

OK danke

Übereile nichts, ich würde ein Liebesgeständnis vorerst verschieben und das Mädchen erstmal besser kennenlernen, damit du überhaupt derartige Gefühle entwickeln kannst.
Bau intensiveren Kontakt zu ihr auf, damit ihr auch mal Zeit zu zweit verbringt - wenn es zwischenmenschlich passt, ergibt sich bestimmt eine Gelegenheit, um dein Interesse an ihr anzusprechen.

Anonymus370
Beitragsersteller

Ich kenn sie eigentlich sehr gut, waren in den Mittagspausen "früher" auch öfters zusammen und ahnen halt gegessen und so

champion2013  20.01.2022, 20:40
@Anonymus370

Das reicht trotzdem nicht aus. Versuch doch einfach mal, den Kontakt mit ihr erneut zu intensivieren, vielleicht kannst du dann auch schon erkennen, wie sie zu dir steht. :)

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich würde das langsamer angehen. Frag sie doch einfach ob sie mal nach der Schule was mit dir machen möchte, zB mal ein Eis essen oder einen Spaziergang. Wenn sie da ablehnt musst du diese Frage garnicht mehr überdenken