Wie formuliert man sowas?

1 Antwort

Hier ist ein Vorschlag wie du das formulieren könntest:

Hey [Name]

ich hoffe dir geht es gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen das mir schon seit einer Weile auf dem Herzen liegt. In den letzten Monaten habe ich gemerkt dass ich mich irgendwie unwohl fühle wenn wir zusammen sind. Es fühlt sich so an als ob du vieles von dem was ich mache auch machst und das verunsichert mich ein bisschen.

Ich weiß dass du das wahrscheinlich gar nicht böse meinst aber für mich ist es im Moment einfach zu viel. Ich glaube ich brauche gerade ein bisschen Abstand um meine Gedanken zu sortieren und herauszufinden wie ich mich damit fühle.

Das bedeutet nicht dass ich dich nicht mag oder dass wir nie wieder Freunde sein können. Ich denke nur dass es für mich wichtig ist gerade jetzt ein bisschen Abstand zu haben. Ich hoffe du verstehst das und kannst das respektieren.

Liebe Grüße

[Dein Name]

Es ist wichtig dass du klar und ehrlich bist aber auch einfühlsam. So zeigst du ihr dass du ihre Gefühle respektierst während du deine eigenen Bedürfnisse kommunizierst.