Wie formuliere ich eine Problemfrage?

1 Antwort

Finde folgende Seite eigentlich sehr gut erklärt:

http://www.helpster.de/problemfrage-formulieren-oder-loesungsorientiert-fragen-die-vorgehensweisen-im-vergleich_167381

Um welches Thema geht es denn?

Ischaa
Beitragsersteller

Ich wollte Blutdruck als Thema nehmen und dann den Schwerpunkt auf Bluthochdruck

laleonie  09.11.2015, 19:08
@Ischaa

Okay also zu dem Thema fällt mir leider keine Problemstellung ein, denn ich sehe da auch kein Kritikpunkt, den man aufzeigen könnte? Würde mich also nicht auf eine Problemstellung konzentrieren sondern den Blutdruck an sich erklären, wie er zu messen ist, was er bedeutet usw.

Ewilan  08.01.2021, 10:10
@Ischaa

Beispiel: Wie beeinflusst der Blutdruck das alltägliche Leben?

Ewilan  08.01.2021, 10:11
@Ewilan

und dann kannst du die Gefahren beim Blutdruck aufzählen bzw. analysieren, dann passt auch gut dein Schwerpunkt Bluthochdruck rein