Wie formuliere ich eine Angabe zu meinen Noten ohne überheblich/ arrogant zu klingen bei einem Nachhilfeangebot?

2 Antworten

Deine Leistungen in dem Fach sind unwichtig. Jeder kann Grundschulmaterial. Du solltest lieber erwähnen, dass du die didaktischen Fähigkeit dazu hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Würde ich gar nicht angeben, denn das kannst du, wenn jemand das Angebot annimmt und dich fragt, was dich qualifiziert, immer noch sagen, dass du ein Einser-Schüler bist oder welche Qualifikation du hast. "Gebe Nachhilfe in XY für die Klassen 1-?" würde völlig reichen. Aber dein Gedankenansatz ist gut.