Wie fixiere ich in Excel Zeilen, damit ich sie nicht mehr verschieben kann

3 Antworten

Die Breite einer Spalte gilt bei EXCEL immer für die GANZE Spalte, komplett von oben bis nach unten. Daran ist nichts zu ändern.

Was meinst du mit "verschieben", wenn du eine Spalte schmaler machst? Dabei wird nichts verschoben, die Inhalte der Zellen bleiben alle in der selben Spalte.

Iamiam  25.11.2014, 00:05

stimmt zwar, aber irgendeine Krücke findet sich fast immer...

Das geht bei Excel nicht

Du kannst nur Zwischenspalten einfügen (auch mehrere/jetziger Spalte), schmal machen und bei den oberen Zellen verbinden, (Icon oder Strg+1, Karte AUSRICHTUNG, Z.verbinden anhaken)
bei den unteren entweder nicht oder anders gruppiert verbinden.
Du kannst aber hinterher keine neuen Spalten mehr zwischen schon verbundene Zellen einfügen (müsstest sie dazu wieder trennen), weshalb ich das nur sehr ungern mache.
Du kannst aber weiterhin zwischen verbundenen Zellgruppen Spalten einfügen:
Also: Hast Du zB A1:D1 verbunden und dann wieder E1:G1, dann kannst Du keine neue Spalte B, C oder D einfügen, sehr wohl aber vor E eine neue E (wobei dann natürlich E:G zu F:H wird). VOR A kannst Du natürlich auch welche einfügen.