Wie findet man heraus ob eine Person gestorben ist?

3 Antworten

Ich habe bei der Tageszeitung bei traueranzeige den Namen von einem früheren Kollegen eingegeben. Musste dann lesen das er vor 2 Jahren verstorben ist.

MegaMann1234
Beitragsersteller

Das tut mir leid

Wenn du den letzten Wohnort des Verstorbenen kennst,

dann erfährst du das am Gemeindebüro.

girlSingle333  02.06.2024, 01:12

Ich lebe noch alles gut. Aber woher weiß ich ob er verstorben ist...Weil jetzt ist es genau umgekehrt leider

Nein, die gibt es nicht. Du könntest bei deiner örtlichen Zeitung fragen, ob zu dieser Person eine Todesanzeige existiert.

Wenn es eine Person aus der Familie ist, dann bekommst du nur bescheid, wenn du der nächste in der Erbfolge bist. Ansonsten erfährt man das nicht.