Wie findet man Freunde?

4 Antworten

Naja, wenn es dir wirklich nur darum geht Freunde zu finden ist es ganz einfach. Menschen mögen nichts lieber als sich selbst, also ist das beste was du machen kannst wie ein Spiegel zu sein. Die Art wie sie reden und sich bewegen aber auch ihre Interessen versuchen zu kopieren. Also immer dasselbe zu mögen wie sie, aber man sollte auch darauf achten es unauffällig zu machen. Wenn du wirklich jemanden finden willst der dasselbe mag wie du, ist es eine Frage der Zeit, oder wie gründlich du nach solchen Menschen suchst. Ich schätze das sind deine 2 Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strafe06533
Beitragsersteller

Ich weiß was du meinst und das habe ich auch eine Zeit lang gemacht, aber musste immer diese Person wie ein Hund hinterherlaufen und hatte kein Recht auf offene Meinungen und so es hat halt genervt.

vielen dank für deine Antwort 🙏🏼

Naja, so selten sind diese Interessen jetzt auch nicht. Ich spiele auch gerne Schach und finde Astronomie spannend und kenne auch genügend Leute, die Schach spielen. Und Serien, Filme oder Bücher mag doch so gut wie jeder. Versuche es doch mal mit einem Verein, in dem man deine Interessen teilt. Zum Beispiel ein Schach Verein oder Buch Club oder so. Oder du könntest auch in den Sommerferien so eine Jugendreise machen, dann musst du auf jeden Fall in den Sommerferien nicht alleine in deinem Zimmer rumsitzen. Und vielleicht lernst du danach in der Ausbildung oder im Studium jemanden kennen, mit dem du dich anfreunden kannst.

Strafe06533
Beitragsersteller

Glaub mir aus meiner Stadt gibt es keine Seele.

vielen Dank für deine Antwort 🙏🏼

Geh deinen Interessen nach, zB. Schachclub oder so, so triffst du Menschen mit denen du zumindest schon einmal Freude an der gleichen Sache teilst :)

& wenn du zB. nach deinem Abschluss studieren gehst wirst du auch dort auf Menschen treffen die dir gleichgesinnter sind.

Zieh einfach dein ding durch und mache dir ein schönes Leben, geh raus und lebe dich aus, Freund*innen kommen dann von ganz alleine :)

Strafe06533
Beitragsersteller

Ja Schachclub ist schon schwieriger, es gibt leider keine in meiner Nähe.

Vielen dank für deine Antwort 🙏🏼