Wie findet man eine Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Team Single 79%
Team Vergeben 14%
Team Unentschlossen 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Team Single

Hi! Versuche es mit Verein, Disco, Hobby, Park/Skatepark oder Jugendzentrum. Denke da gehen auch einige Jugendliche hin. Kannst es bei deiner Nähe schauen. Und OmeTv ist nach meiner Erfahrung keine so gute Idee, weil die meisten Swipen weg und wohnen auch weit weg. Da währs online/fern Beziehung möglich und das würde ich dir abraten, weil Online weis man NIE was dahinter wirklich steckt. Und schwierig mit Texten die Reaktionen anderer zu schätzen. Telefonieren hmm ist trotzdem auch schwierig.

Team Unentschlossen

Mit 16 hast du sicher noch nichts verpasst. Du kannst dir getrost Zeit lassen.

Bin selbst 18 und hatte bisher auch nur einmal kurz eine feste Beziehung zu einem Mädchen.

Hat nicht lange gehalten, da unsere Interessen zu verschieden waren. Jetzt warte ich halt und lasse es auf mich zu kommen. Mach dir keinen Stress.

Was kommt das kommt halt. Viel Glück für die Zukunft !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Team Vergeben

Wenn man einen Sport macht oder sich irgendwie anders hobbymäßig beschäftigt, kommt man mit neuen Leuten in Kontakt und meistens sind auch mädels dabei, die man da Kennenlernen kann;)

Team Single

Hey JaNer94,

Ich (W) bin Single und wünsche mir auch eine*n Freund*in. Ich hatte mal eine Beziehung, die Person kannte ich schon seit ich denken kann und dann hat er sich in mich und ich mich in ihn verguckt.
So etwas kommt mit der Zeit. Mach dir keinen Stress, versuche einfach das Leben so zu nehmen, wie es ist und denke daran: Irgendwann kommt der/die richtige*r. Wenn du es nicht schaffst, es einfach kommen zu lassen, dann überstehe die Wartezeit, in dem du mal darüber nachdenkst, welche Kriterien eigentlich für dich wichtig sind.

Natürlich kannst du auch über Dating Apps probieren, jemanden zu finden, was ich dir aber nicht empfehlen kann.

LG ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Team Single

versuch es vielleicht mal mit Hobbies, wo man andere Menschen kennenlernt (z.B. in einem Verein etc.)

JaNer94
Fragesteller

Hab ich schon spiele Basketball aber in Deutschland ist das gerade so in meiner Region nicht so vertreten mit Mädchen

kaenGuru249  03.03.2024, 12:10
@JaNer94

hm verstehe.. dann vielleicht noch was, wo mehr Mädchen sein könnten? (Theatergruppe, Eiskunstlauf, irgendwas künstlerisches oder so...)