wie findet ihr zucchini?

8 Antworten

Ich hasse sie, verachte sie.

Mir schmeckt sie ganz und gar nicht, diese Konsistenz, es ist aber das einzige Gemüse, was ich hasse. Alles andere geht.

Lg

Zucchini schmeiße ich fast überall mit rein, in Tomatensoßen, zu Nudelgerichten, auf die Pizza, im Ofengemüse, vom Grill oder als Involtini.

Auch nicht unbedingt mein Lieblingsgemüse, aber in der mediterranen Küche kann man Zucchini für einige leckere Gerichte verwenden.

z.B. Zucchinistreifen und Spaghetti mit Pesto zu gebratenem Lachsfilet

Bild zum Beitrag

oder gehobelte Zucchini mit Kartoffelpüree zu Kabeljaufilet mit Kräuterkruste.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Geschmack, Gemüse)  - (Geschmack, Gemüse)

Ich finde sie lecker, gesund - und vielseitig zuzubereiten...;)

In der Obst- und Gemüseabteilung, wenn ich danach suche.

Da Zucchini fast keinen eigenen Geschmack haben, muss man eben etwas damit machen.