Wie findet ihr Watchmen (Film und Graphic Novell)?

3 Antworten

Ich fand den Comic schon extrem geil. Der Film von Zack Snyder war aber auch eine extrem würdige Umsetzung. Zack hat das echt gut zusammengefasst und auch ein paar für einen Film erforderliche Anpassungen vorgenommen. Die Schauspieler waren auch super gecastet. Alleine der Vorspann und auch der Todeskampf des Comedian am Anfang haben mich sofort überzeugt. Eine der geilsten Graphic Novels und auch Filme ever.

Hallo!

Ich kenne nur den Film.

Und ein paar Helden aus dem Watchmen-Universum haben ein paar "Anleihen" zu gewissen Helden aus dem DC-Universum.

Bei "Night Owl" ist das natürlich extrem offensichtlich.

Mit hat der Film auf jeden Fall recht gut gefallen.

Schade, daß es keinen 2. Teil davon gab.

Allerdings bin ich mehr ein (nur noch gelegentlicher) Leser der Marvel- und DC-Comics.

Ebenso mag ich gewisse "Crossover" mit den Helden aus diesen beiden Welten. Aber auch die mit ganz anderen "Helden" und Gegnern (Z.B. TMNT, Star Trek und "Alien & Predator").

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung