Wie findet ihr Walter Röhrl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar mit Autorennen überhaupt nichts am Hut und bin auch dagegen, aber Anfang der 70-er-Jahre durfte ich bei einem Fahrertraining auf dem Hockenheimring mit Walter Röhrl, einem sehr netten Menschen, eine Runde drehen. Während der ganzen Runde musste ich mir einreden, dass das toll ist. Es war interessant und hat die Fahrweise, die wir an dem Wochenende lernten, bestätigt. Ja, eigentlich war es super, insbesondere für das Reagieren mit dem eigenen Auto bei brenzligen Situationen.

critter  27.08.2024, 10:49

Danke für das Sternchen! :)

mein Held! Mehrfacher Rallyeweltmeister in einer zeit, als es noch auf das Können der Fahrer und nicht auf irgendwelche Helferlein im Auto ankam.

peterobm  26.08.2024, 10:03

u. a. der Urquadro einer seiner Dienstwägen