Wie findet ihr The Devil is Part timer s2 und kann noch was kommen?

2 Antworten

Ja, die Light Novel ist mit 21 Bänden abgeschlossen. Der Anime adaptiert die LN bis Band 10, also Material ist noch mehr als genug da.

https://www.mangaupdates.com/series/lcu7t0n/hataraku-maou-sama-novel

Obito261
Beitragsersteller

Ah bis Band 10, dachte bis Band 18, bin wohl auf Manga statt Ligh Novel gestoßen. Ah muss also Novel stehen damit es für Ligh Novel und nicht für Manga steht wusste ich ned danke.

Ich war sehr enttäuscht von beiden Teilen der zweiten Season.

Die erste Season war großartig, welche ich mit 8/10 bewertet habe. Die beiden Teile der zweiten Season haben von mir jeweils eine gut gemeinte 5/10 bekommen. Hatte nach dem ersten Teil nicht mal mehr Lust auf den zweiten! 🙊

Sollte es weiter gehen, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiterschauen.

Obito261
Beitragsersteller

Hm okay also mich hat nur am anfang die veränderte Animation gestört sonst hatte ich mein spaß dran.

verreisterNutzer  03.10.2023, 21:32
@Obito261

Das mit dem Charakter-Design bei einem Studiowechsel ist zwar auch Recht gewöhnungsbedürftig wie beispielsweise auch bei "Highschool DxD", "Attack on Titan" oder auch "The Quintessential Quintuplets", aber so lange die Story irgendwie noch interessant bleibt, ist es für mich nur Nebensache. Ich bin allerdings mit der Story der zweiten Season von "The Devil is a Part-Timer" absolut nicht warm geworden und ich fand sie tatsächlich einschläfernd langweilig!

😅🤷🏻‍♂️

Obito261
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hm okay also bei Part 2 von the Devil macht es eig sehr spaß vorallem wo der ernste arc kam. Und bei the High School DxD hab ich auch zuende geschaut aber da hat mich für Animation extrem gestört weil davor die besser war.

verreisterNutzer  03.10.2023, 21:54
@Obito261

Dass die Animationen besser waren bei den vorherigen Studios, ist mMn bei allen genannten Anime der Fall.

Ich bin jedenfalls froh darüber, dass die zweite Season von "The Devil is a Part-Timer" vorbei ist und ich nicht wieder einen Anime irgendwo zwischendrin abbrechen muss. 😜

Obito261
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja bei alle waren die Studio davor besser. Aber High School DxD hat mich besonders gestört weil das einfach zu anders war.